Marburger Konzertverein

Mitgliedschaft im Marburger Konzertverein

Der Marburger Konzertverein hat zur Zeit etwas über 100 Mitglieder (Stand 2017). Diese Mitglieder unterstützen die Arbeit des Vorstandes und des Künstlerischen Beirats. Der Marburger Konzertverein ist als gemeinnützig anerkannt.

Jährlich findet im Frühjahr eine Mitgliederversammlung statt, auf der der Vorstand über die Vereinsarbeit unterrichtet, Wahlen abgehalten und andere Entscheidungen gemäß der Satzung des Vereins getroffen werden.

Die Mitglieder erhalten neben den Programmheften auch die Veröffentlichungen des Konzertvereins – so die in unregelmäßigen Zeitabständen neu aufgelegte Broschüre „Komponisten, Konzerte, Künstler“, in der alle Konzertprogramme seit 1956 und die aufgeführten Werke und Künstler aufgelistet sind oder zuletzt das von Herrn Prof. Dr. Madelung herausgegebene Buch „Der Marburger Konzertverein – Ein Streifzug durch seine Geschichte von 1786 bis 1999“. Literatur

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 36€ pro Jahr. Mitglieder (und ihre Ehepartner) erhalten eine Abonnement-Ermäßigung von jeweils 13€/14€ und auf Einzelkarten jeweils 5€. Der Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar.

Werden Sie Mitglied des Marburger Konzertvereins. Gerne schicken wir Ihnen die Unterlagen zu. Kontakt