Konzertsaison 2021/2022 Kalender abonnieren

Für dieses Konzert sind zur Zeit keine Karten online zu kaufen.

Sonntag, 1. Mai 2022 | Sonderkonzert außerhalb des Abonnements
15:00 • Erwin-Piscator-Haus • Preise S 5€ Kinder · 10€ Erwachsene

Kinderkonzert | Marburger Philharmonie

• Marburger Philharmonie – vormals „Junge Marburger Philharmonie“

Das Programm bleibt noch eine Überraschung …
Möglicherweise bieten wir zudem am Montag, 2.5.2022, eine Schulaufführung.

In den letzten Jahren konnten kleine Konzertbesucher mit der Jungen Marburger Philharmonie – nun „Marburger Philharmonie“ – eine rasante musikalische Fahrt die Moldau hinunter unternehmen. Sie konnten hören, wie der Ort klingt, an dem wilde Kerle wohnen, und gemeinsam mit dem Orchester an der schottischen Küste Seemannslieder singen. Und auch in diesem Jahr wird ein musikalisches Abenteuer zu erleben sein.

Vielleicht wird ein Karneval gefeiert oder der Frühling. Vielleicht erobern Tiere die Bühne oder Trolle und Feen.

Wer weiß das schon. Um spontan auf die dann geltenden Regeln zum Infektionsschutz eingehen zu können und den jungen Zuhörern ein unter den dann herrschenden Bedingungen optimales Konzerterlebnis bieten zu können, halten wir die Pläne noch geheim.

Freuen kann man sich aber auf jeden Fall schon einmal auf die Junge Marburger Philharmonie, ein kindgerechtes, aufregendes Konzertprogramm und natürlich hoffentlich wieder das bewährte Ausprobieren von Instrumenten nach dem Konzert und die Chance sich einmal als kleiner Dirigent oder kleine Dirigentin zu fühlen.