Konzertsaison 2020/2021 Kalender abonnieren

Aktueller Hinweis

Der Besuch dieses Konzerts ist nur mit einem gültigen Nachweis einer Testung, Impfung oder Genesung möglich.

Montag, 7. Juni 2021 | Nachholtermin zum 24.10.2021
17:00 · 20:00 • Erwin-Piscator-Haus • Preise A
❖ Karten für 17:00 · 20:00

Jenaer Philharmonie | Maximilian Hornung

• Simon Gaudenz, Leitung
  • Maximilian Hornung, Violoncello
  • Wolfgang Amadeus Mozart (1756 – 1791), Sinfonie Nr. 40 g-Moll KV 550
  • Joseph Haydn (1732 – 1809), Konzert für Violoncello und Orchester C-Dur Hob VIIb:1
  • Béla Bartók (1881 – 1945), Rumänische Volkstänze Sz. 56, BB 68

Das eigentlich als Saisoneröffnung geplante Konzert musste kurzfristig um- und schließlich aus Infektionsschutzgründen ausgesetzt werden. Sie können nun den ursprünglich vorgesehenen Solisten wieder erleben – mit einem etwas geänderten Programm. Karten vom 24.10.2020 behalten ihre Gültigkeit oder werden erstattet: Notwendig ist allerdings eine Bestätigung bis einschließlich 3.6.2021 an den Konzertverein (karten@marburger-konzertverein.de oder 06421 45788), danach werden die Plätze in den öffentlichen Verkauf gegeben. Das Programm findet ohne Pause statt, aber das Team der Bottega bietet ab 16 Uhr die Möglichkeit, sich mit Kaffee und Kuchen und ab 17 Uhr auch mit warmer Küche und Getränken zu stärken – innen oder außen. Eine Reservierung ist möglich, aber nicht erforderlich.